Wolfgang Krauß

Steuerberater

Als ich im Oktober 1990 nach Chemnitz kam, sollte ich als Finanzbeamter die örtlichen Finanzämter durch einen 6-wöchigen Buchführungsunterricht beim Neuaufbau nach der Wiedervereinigung unterstützen. Aus den geplanten 6 Wochen wurden 6 Monate. Dadurch konnte ich mich mit den Chemnitzern und den Erzgebirglern näher vertraut machen.

Durch die vielen Gespräche lernte ich sehr schnell ihre offene und liebenswerte Art schätzen und beschloss zu bleiben, auch weil ich vom großen Entwicklungspotenzial der Region damals überzeugt war und noch heute bin. Meinen Beamtenstatus als Steueramtmann gab ich deshalb auf und habe mich als Steuerberater 1991 selbstständig gemacht.

Zusammen mit meinen Partnern und Mitarbeitern schaffen wir heute die notwendigen Voraussetzungen für eine optimierte Steuerbelastung der meist sächsischen Unternehmen. Als Team ergreifen wir für unsere Mandanten aktive und gestaltende Maßnahmen, um sie durch das Dickicht einer scheinbar unüberschaubaren Menge von Vorschriften und Paragraphen sicher zu führen.